News

International Fireworks @ Câmpulung La Tisa, Romania 31.08.2013

So eben sind wir von unserem ersten internationalen Feuerwerk in Rumänien zurückgekehrt. Dieses war der Höhepunkt des diesjährigen Volksfestes. Für die Gäste des Festes und die Bewohner von Câmpulung und der umliegenden Ortschaften war dies etwas ganz besonderes, denn niemals zuvor fand in der Gegend um Câmpulung ein Feuerwerk statt.

Aber auch für uns war es etwas ganz besonderes, denn niemals zuvor erlebten wir eine solche Begeisterung und einen solchen Jubel der Zuschauer. Die Straßen der umliegenden Ortschaften waren erfüllt von faszinierten Menschen, welche die Effekte am Himmel bestaunten. Wir durften erleben wie ein mancher uns mit Tränen in den Augen seinen Dank aussprach. So etwas ist einfach unbeschreiblich und macht auch alle Arbeit und die rund 2 200 km für Hin- und Rückfahrt schnell vergessen.

Aber auch die Organisation und Unterstützung vor Ort war einfach fantastisch. Die Polizei und die Feuerwehr aus Sighetu Marmației, welche mit einem Löschzug angereist waren, haben unseren Abbrennplatz hervorragend abgesperrt und abgesichert, so dass wir ungestört unserer Arbeit nachkommen konnten. In diesem Sinne bleibt uns nichts als zu sagen: Köszönöm szépen!

Fotos und das Video stehen In Kürze auch in unsere Galerie für Sie zur Verfügung, schauen Sie selbst.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.